Samsung: Neuvorstellung des Galaxy Grand

Samsung hat sein neues Smartphone vorgestellt, es kommt mit Android (Jelly Bean) als Betriebssystem daher und ist 5′ Zoll groß. Das Gerät ist noch nicht verfügbar und der genaue Release Termin ist auch noch unklar, klar ist allerdings das Display – oder doch nicht? Denn die Auflösung ist leider nicht Ultra. Außerdem hat das Phone einen 1.2 GHz großen DualCore Prozessor mit 1 GB RAM und besitzt 8 GB internen Flash-Speicher. Unterstützt wird das Ganze von einem MicroSD-Slot (bis zu 64 GB) und einer 8 MP Kamera auf der Rückseite. WLAN hat das gute Handy natürlich auch, der Standard ist hier Klasse n und kann auf GLONASS-GPS zurückgreifen. Das Highlight dürfte sicherlich der Dual-SIM Slot sein, was dem Gerät ermöglicht zwei SIM-Karten zu betrieben, die Auswahl kann im OS vorgenommen werden.

Samsung Logo

Doch zurück zum Display, wieso nicht Ultra? Ganz einfach, die Daten zeigen das dies eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln hat, was nicht wirklich viel ist für einen so großen Boliden. Dadurch resultiert eine Pixeldichte von 187 ppi, was dafür sprechen wird das hier gespart wurde um den Preis des gesamten Gerätes zu drücken und die Konkurenz im Preiskampf zu schlagen können. Es wird gemunkelt das zur CES Anfang Januar in Las Vegas, das Gerät offiziell vorgestellt und anschließend verkauft wird, was aber bisher nur Spekulation ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s